Herzlich Willkommen auf den Webseiten des WSV

Der WSV ist ein Verein mit über 100-jähriger Tradition und Erfahrung im Schwimmsport und in der Schwimmausbildung. Auf unseren Webseiten finden sich aktuelle und interessante Informationen rund um das Schwimmen in Weißenfels, zum Training, zum Schwimmen lernen und natürlich über die Aktivitäten des Vereins.

Wir bieten für jeden etwas!

Der WSV hat sich zum Ziel gesetzt, das Schwimmen in seiner Gesamtheit zu verbreiten und zu vervoll­kommnen sowie das sport­liche Schwim­men zu fördern. Im WSV findet man daher Übungs- und Trainings­möglich­keiten für alle Alters­stufen.

• Schwimmen lernen im Verein: Ihr Kind hat keine Angst vor dem Wasser, kann aber noch nicht schwim­men? In unserer halb­jähr­lichen Schnupper­mitglied­schaft bringen wir Ihrem Nachwuchs das Schwimmen bei (Abschluss mit See­pferdchen). Wir vermitteln die grund­legenden Kennt­nisse im Schwimmen und finden heraus, wer das Zeug zum Sport­schwimmer hat. Talente fördern wir, mit ihrem Einver­ständnis, natürlich gerne weiter. Fragen Sie bei uns nach und melden Sie sich an - tele­fonisch unter 0160 300 1017 oder auch per Mail! Mehr...
  • Kinder- und Jugendbereich: Hier geht es sportlich zu. Kindern und Jugend­lichen im Alter von 6 bis 18 Jahren werden die verschiedenen Schwimms­tile vermittelt und ihre Schwimm­technik wird vervoll­kommnet. Es wird Wert auf die Entwicklung vielseitiger Schwimmer gelegt. 'Nichtschwimmer' werden durch geschulte Übungs­leiter an das Schwimmen heran­geführt. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit zum 'Schnupper­training'.
  • Erwachsenenbereich: Körperliche Fitness ist hier das Ziel. Durch indi­viduelles als auch gemein­schaftliches Schwimmen kann jeder sein Trainings­pensum selbst festlegen. Für sportlich Ambitionierte ist eine Teil­nahme an Frei­wasser­schwimmen im Sommer und an Masters-Wett­kämpfen möglich. Der Erwachsenen­bereich steht Jedem offen, der das 18. Lebens­jahr vollendet hat.
  • Gymnastik-Abteilung: Ein Angebot an alle, die nicht so viel mit Schwimmen am Hut haben! Für Damen und auch Herren jeden Alters, die sich körperlich fit halten wollen. Viele unterschiedliche Fitnesskurse stehen zur Auswahl.

Geselligkeit und gemeinsame Unternehmungen werden in allen Bereichen groß geschrieben.