Beitragseinzug

Der Beitragseinzug für das 1. Halbjahr 2017 findet im Februar statt. Falls sich Änderungen bezüglich Eures angegebenen Kontos ergeben haben, so meldet das bitte dem Vereins­vorstand schriftlich oder per Email. Wie üblich werden die Gläubiger-Identifi­kations­nummer des Vereins und die persönliche Mandats­referenz­nummer auf den Abbuchungen der Mitglieds­beiträge ausgewiesen.

Erzgebirge-Schwimmcup in Marienberg im Dezember 2016

Am 9. Dezember reiste eine 8 köpfige Mannschaft in Marienberg an. Wir übernach­teten 2 Nächte in einer Grundschule in der Nähe der Schwimmhalle. Nach dem Essen machten es sich alle auf ihren Luft­matratzen gemüt­lich, und dann wurde noch ein Film auf dem mit­gebrachten TV geschaut.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen für Tim, Michelle F. und Annika. Tim startete am Samstag als Einziger in 6 Strecken. Als Kampf­richter waren Michelle F. und Annika mit. Der Rest, Tabea, Maja, Thore, Paul und Christian F., nutzte die freie Zeit für aus­giebiges Baden im an­grenzen­den Spaßbad.
Nach Tims Wettkämpfen ging es zurück in die Unterkunft zur Pasta-Party und hinterher noch auf den Weih­nachts­markt in Marienberg. Auf dem Weih­nachts­markt trafen wir einige Eltern, die ihre Kinder anfeuern wollten.

Samstag früh wurden Taschen gepackt für Wettkampf und Heimkehr. Nach dem Ein­schwimmen fing der Wett­kampf für die anderen 4 Kinder und Christian F. an.
Alle geschwommenen Zeiten waren zufrieden­stellend, am meisten waren wir von Majas und Thores Zeiten über deren 200m-Strecken überrascht. Beide haben sich jeweils um 11 Sekunden in ihrer Schwimmdisziplin verbessert. Als kleine Belohnung erhielten sie von ihrer Trainerin jeweils ein gelbes und blaues Veranstaltungshandtuch.

Trotz der starken Konkurrenz gelang es Tabea, über 200m Lagen den 3. Platz zu belegen. Christian Finsel schwamm auch einige neue Bestzeiten und glänzte durch Platzierungen auf dem Treppchen. Geschafft und glücklich fuhren wir heim.
Alles in Allem ein schöner Wettkampf, mit vielen neuen Bestzeiten und Platzierungen.

Von Eurer/Unserer Trainerin Annika